Suche Neu
search
x

Jetzt App installieren und schneller buchen

Partybusse - Hilfe Center
Hilfe Center - Stornieren

Hilfe Center - Stornieren

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen und das ist auch nicht weiter schlimm. Stornieren kannst du deine Buchung in deinem Kundenkonto. Klicke zunächst auf das Untermenü Überblick und dann auf den Tab Nächste Reisen. Hier findest du nun alle deine anstehenden Bustouren. Suche die Tour, die du stornieren musst und klicke dort auf den Bearbeiten Button. Es öffnet sich ein Modul, in dem du verschiedene Optionen findest. Nach einem Klick auf den Button Buchung komplett stornieren wirst du zu einem Hinweis geleitet, der dir zeigt, ob evtl. Stornierungsgebühren anfallen. Diesen Hinweis musst du entsprechend bestätigen und mit dem Klick auf den Button Buchung Stornieren übermittelst du deine Stornierung. Alternativ kannst du uns selbstverständlich auch immer noch eine E-Mail an info@partybusse.de schicken.

  • Kundenkonto
  • Überblick
  • Nächste Reisen
  • Button bearbeiten
  • Button Buchung komplett stornieren

Wenn du eingeloggt bist und direkt über dein Kundenkonto stornierst, sind bereits alle Infos hinterlegt, die wir benötigen.

Möchtest du uns lieber doch eine E-Mail schreiben, dann benötigen wir für die Bearbeitung deiner Stornierung deine Buchungsnummer und deine Kundennummer. Des Weiteren muss die Stornierung von der E-Mail aus versendet werden, mit welcher auch gebucht wurde. (Hinweise zum Stornieren als Mitreisender / nicht Hauptbucher findest du weiter unten)

Buchungsnummer: Diese findest du in der E-Mail, die du nach deiner Buchung erhalten hast. Alternativ findest du deine Buchungsnummer auch in deinem Kundenkonto, wenn du dich einloggst (Mein Profil - Rechnungen - Spalte Buchungsnummer). Die Buchungsnummer sieht in etwa wie folgt aus: XXX-2022-1234

Kundennummer: Diese findest du ebenfalls in der E-Mail zu deiner Buchung oder in deinem Kundenkonto (Mein Profil - Direkt unter deinem Namen in der Infobox). Deine Kundennummer ist eine 5 bis 6 stellige Zahl.

  • a) bis 30 Tage vor Reisebeginn 5 % des Reisepreises
  • b) vom 29. bis zum 22. Tag vor Reisebeginn 15 % des Reisepreises
  • c) vom 21. bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 35 % des Reisepreises
  • d) vom 14. bis zum 8. Tag vor Reisebeginn 50 % des Reisepreises
  • e) ab dem 7. Tag vor Reisebeginn 85 % des Reisepreises
  • f) bei Nichtanreise 90 % des Reisepreises

Es gibt durchaus Möglichkeiten, wie du Stornierungskosten vermeiden kannst oder diese entfallen:

  • Du findest einen 1 zu 1 Ersatz für deine Buchung. Das bedeutet, Abfahrtsort, Ticket und evtl. gebuchte Zusatzoptionen müssen komplett übernommen werden.
  • Das Festival zu deiner Buchung wird vom Veranstalter abgesagt.
  • Dein gebuchter Abfahrtsort kann nicht angefahren werden und die von uns vorgeschlagene Alternative wird von dir nicht akzeptiert.
  • Du wurdest von der Nachrückliste aktiviert, hast aber vor der Tour nicht nochmal explizit zugesagt. (siehe auch Nachrückliste)
  • Du bist Platin-Kunde. Platin-Kunden genießen den exklusiven Vorteil, keine Stornogebühren zahlen zu müssen. Dies ist eine besondere Dankeschön Regelung für die langjährige Treue und Teil unseres Bonus- und Rabattsystems. (Eine schriftliche Stornierung muss jedoch trotzdem eingereicht werden. Fehlt eine Stornierung, fallen Stornogebühren an.)

Wenn du selbst nicht mehr mitfahren kannst, deine Mitreisenden aber trotzdem noch mitfahren wollen, müssen sich diese neue einbuchen. Da du als Hauptbucher unser Vertragspartner bist, ist es anders leider nicht möglich. Sobald deine Mitreisenden neu gebucht haben, werden diese von uns intern umgebucht und ein evtl. bereits bezahlter Betrag auf die neue Buchung übertragen. Deine Buchung kann dann entsprechend unserer gesetzlichen AGB storniert werden.

Du als Mitreisender kannst leider nicht selbst stornieren. Wende dich bitte an deinen Hauptbucher, damit uns dieser deinen Stornierungswunsch mitteilen kann.

Vereinfacht kann man sagen, Stornogebühren sind eine Entschädigung von dir als Kunden an uns als Reiseveranstalter. Diese Gebühren können anfallen, wenn du von deiner gebuchten Tour zurücktreten musst.

Die erhobenen Stornogebühren sind dazu da, um bereits entstandene Kosten abzudecken. Dazu zählen bspw. bereits gekaufte Tickets, die du gebucht hast oder ein für dich reservierter Platz im Bus, der am Tag der Tour durch deine Stornierung leer bleibt. Die von uns eingesetzten Busse und Busfahrer müssen selbstverständlich auch bezahlt werden. Auch die für dich und deine Buchung aufgewendete Arbeitszeit unserer Mitarbeiter kostet Geld und je später eine Stornierung eintrifft, desto mehr Zeit wurde aufgewendet. Entsprechend findest du weiter oben auch eine Staffelung der anfallenden Stornogebühren, die steigen, umso näher die gebuchte Tour rückt.

Die von uns aufgerufenen Stornogebühren sind angemessen und wurden rechtlich, sowie anwaltlich festgelegt bzw. bestätigt.

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Stornieren