Suche Neu
search
x

Jetzt App installieren und schneller buchen

Partybusse - Hilfe Center
Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Hilfe Center - Abfahrtszeiten

Abfahrtszeiten für deine gebuchte Bustour erhältst du immer ca. 3 - 5 Tage vor deiner Tour per E-Mail.

Die Abfahrtzeiten bekommst du von uns per E-Mail geschickt. In dieser E-Mail findest du die Zeiten für deine Hin- und Rückfahrt, sowie weitere Infos zur Tour. So könnte der Betreff der E-Mail aussehen: Bus 9 Inselfieber - Partybusse 2024

Wichtiger Hinweis: Nur der Hauptbucher erhält von uns die E-Mail! Bist du also Mitreisender und hast nicht selbst gebucht, wende dich bitte an deinen Hauptbucher.

Bustouren können noch bis 7 Tage vor Beginn gebucht werden, zum Teil länger. Sobald abzusehen ist, dass alle gebucht haben, beginnen wir mit der Planung der Routen. Da es nur selten vorkommt, das ein Bus an der ersten Haltestelle bereits voll besetzt ist, werden noch weitere Haltestellen angefahren. Damit wir die bestmögliche Route planen können, ist es wichtig, die Anzahl der Kunden an den einzelnen Haltestellen zu kennen.

Ein großer Vorteil unserer Planung ist zudem, dass wir noch auf kurzfristig bekanntgegebene Baustellen oder geplante Sperrungen und ähnliches reagieren können. Stehen die Abfahrtszeiten bereits 4 Wochen vorher fest und es ergibt sich, dass auf unserer geplanten Route bspw. eine Brücke oder Straße gesperrt wird, müsste neu geplant werden. Zudem müsstest du dann über die Änderungen informiert werden. Heißt du bekommst eine weitere Mail, siehst diese vllt. nicht und stehst dann zur falschen Zeit an deiner Haltestelle.

Solltest du die Zeiten bspw. für die Arbeit etwas früher benötigen, kannst du uns frühestens 7 Tage vor der Tour kontaktieren und die Zeiten per E-Mail oder WhatsApp Support erfragen. Zum Teil haben wir die Zeiten dann schon parat, halten uns aber noch etwas Zeit frei, um wie breits erwähnt, kurzfristig auf eventuelle Verkehrsmeldungen reagieren zu können.

Das hat mehrere Gründe:

  • Busse fahren langsamer
  • Es gelten andere Höchstgeschwindigkeiten
  • zulässige Höchstgeschwindigkeit Landstraße: 80 km/h
  • zulässige Höchstgeschwindigleit Autobahn: 100 km/h
  • Es werden Haltestellen angefahren, um weitere Kunden einzusammeln
  • Wir planen erfahrungsgemäß stets mit Raucher- und Pipipausen
  • Busfahrer halten sich an ihre Lenk- und Ruhezeiten

Wir planen unsere Zeiten immer so, dass du mindestens 1 Stunde vor Eventbeginn vor Ort bist. Da erfahrungsgemäß auf der Reise immer mal ein paar Minuten durch extra Pausen, kleinen Staus oder zu späten Kunden verloren gehen, berücksichtigen wir in unserer Planung immer einen Puffer.

Ein Hinweis vorweg, NUR der Hauptbucher erhält von uns die Abfahrtszeiten per E-Mail. Solltest du also Mitreisender sein, wende dich bitte an deinen Hauptbucher. Du bist der Hauptbucher, hast aber trotzdem keine Abfahrtszeiten bekommen? Dann haben wir folgende Lösungsansätze für dich:

  • Bitte kontrolliere, ob dein E-Mail Postfach noch ausreichend Speicherplatz hat. Gerade bei Freemail Anbietern wie GMX, Web, Yahoo, T-Online, Freenet oder Hotmail kommt es immer wieder mal vor, dass die Postfächer voll sind und kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
  • Schaue auch immer in deinem Spam Ordner nach. Leider kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass wir von Freemail Anbietern als Spam markiert werden. Sollten wir in deinem Spam Ordner landen, kannst du uns bzw. unsere E-Mail Adresse aber auch manuell als Kein Spam markieren, damit wir zukünftig nicht mehr dort landen.
  • Prüfe deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Es kommt durchaus auch vor, dass sich in der bei uns hinterlegten E-Mail Adresse ein Tippfehler eingeschlichen hat oder bspw. die falsche Endung getippt wurde. (z.B. .de statt .com)
  • Du hast immer noch keine E-Mail gefunden und die genannten Fehlerquellen beseitigt? Dann prüfe zu guter letzt noch einmal in deinem Kundenaccount, ob die Buchung auch wirklich durchgeführt wurde. Deine Buchungen findest du in deinem Profil unter Überblick - Nächste Reisen.
  • In deinem Profil findest du die Buchung, die Abfahrtszeiten fehlen dir aber immer noch? Dann melde dich bitte umgehend bei uns. Am besten über unseren WhatsApp Support.
Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Abfahrtszeiten