Suche Neu
search
x

Jetzt App installieren und schneller buchen

Partybusse - Hilfe Center
Hilfe Center - Nachrückliste

Hilfe Center - Nachrückliste

Ist bei einer Bustour die Nachrückliste aktiv, ist diese für den Moment ausgebucht. Du kannst dich nun aber unverbindlich und kostenfrei auf unsere Nachrückliste setzen lassen. Dazu gehst du genauso vor, wie bei einer normalen Buchung. Im Buchungsformular erkennst du an der Infobox, dass die Nachrückliste aktiv ist.

Infobox: Keine Freien Plätze mehr. Deine Bestellung wird auf die Nachrückliste gesetzt.

Deine unverbindliche Buchung kannst du mit einem Klick auf den Button Auf Nachrückliste setzen abschließen. Nach Abschluss deiner unverbindlichen Buchung erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Hinweis, dass wir dich auf unsere Nachrückliste gesetzt haben.

Wenn nun Kunden stornieren, wir weitere Eintrittskarten vom Veranstalter erhalten oder die Nachfrage so groß ist, dass ein weiterer Bus eröffnet werden kann, melden wir uns umgehend bei dir. Du kannst dich selbstverständlich jederzeit von der Nachrückliste austragen lassen und du bist nicht dazu verpflichtet vorab etwas zu bezahlen.

In unserer Tourübersicht werden Touren, bei denen die Nachrückliste aktiv ist, mit dem entsprechenden Label für die Nachrückliste markiert. move_up Zusätzlich findest du im Buchungsformular eine Infobox mit entsprechendem Hinweis für die Nachrückliste.

Ist eine Bustour für den Moment ausverkauft, du möchtest dich aber gerne auf unsere Nachrückliste setzen lassen? Dann gehst du genau so vor, als würdest du die Bustour direkt buchen. Das heißt, du wählst deinen Abfahrtsort, optional verfügbare Eintrittskarten und gibst deine Daten an. Abschließen kannst du deine Buchung mit einem Klick auf den Button Auf Nachrückliste setzen.

Um deine Chancen auf einen Platz zu erhöhen, kannst du im Buchungsformular unser Bemerkungsfeld unter Sonstige Angaben nutzen und dort für dich mögliche alternative Abfahrtsorte notieren.

Beispieltext: Ich bin bereit auch von den folgenden alternativen Abfahrtsorten zu starten: Oberhausen, Duisburg, Köln

Auch für die Nachrückliste kann es eine Mindestteilnehmerzahl geben. Meist können Plätze von der Nachrückliste nach und nach aktiviert und entsprechend der Abfahrtsorte aufgeteilt werden. Dies geschieht, wenn andere Kunden die Tour absagen und Plätze in den Bussen frei werden. Sind aber alle Busse ausgebucht und keine Plätze mehr frei, muss auch die Nachrückliste eine Mindestteilnehmerzahl erreichen, damit ggf. ein weiterer Bus geöffnet werden kann. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 30 Personen für eine Route.

Nachdem du dich für die Nachrückliste eingebucht hast schauen wir regelmäßig ob Plätze in den Bussen frei werden. Sobald du von uns aktiviert wirst, erhältst du eine Info per Mail. Hast du bis spätestens 10 Tag vor der Tour noch nichts von uns gehört, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir dich nicht mehr unterbringen können.

Wichtiger Hinweis: Sobald wir dich von der Nachrückliste aktiviert haben, wird deine bis jetzt kostenlose Registrierung in eine kostenpflichtige Buchung umgewandelt! Du erhältst entsprechend eine Mail von uns. Solltest du doch nicht mehr mitfahren wollen, hast du 48 Stunden Zeit, uns das mitzuteilen. Eine Stornierung wäre innerhalb dieser 48 Stunden kostenlos. Meldest du dich nicht, gehen wir davon aus, dass du mitfährst. Entsprechend erwarten wir dann auch die Zahlung deiner Buchung.

Ja! Es kostet dich nichts, wenn du dich auf die Nachrückliste setzen lassen möchtest. Du musst vorab nichts bezahlen und es entstehen für dich keinerlei versteckte Kosten!

Erst wenn dein Platz von der Nachrückliste für die Bustour von uns aktiviert wird, wäre die Zahlung für deine Buchung fällig. Du erhältst dann von uns eine E-Mail, dass du eingebucht werden konntest und du nun deine Rechnung bezahlen kannst. Da dass Aktivieren durchaus auch noch kurzfristig erfolgen kann und du doch nicht mehr mitfahren willst oder bereits eine andere Möglichkeit gefunden hast, bitten wir dich, uns dies kurz mitzuteilen, damit andere Gäste die Chance erhalten einen Platz zu bekommen. Keine Sorge, eine Absage bzw. Stornierung deines Nachrücklistenplatzes ist zu 100% kostenfrei!

Soll heißen, wer sich als Erstes hat auf die Nachrückliste setzen lassen wird auch als Erstes für die Bustour aktiviert, sobald ein Platz frei wird. Hier werden KEINE Ausnahmen gemacht und ein Anruf oder eine Mail diesbezüglich wird grundsätzlich abgelehnt!

Wichtig hierbei ist, dass dies natürlich pro Abfahrtsort gilt. Bedeutet im Klartext, dass es bspw. für den Abfahrtsort Köln eine andere Nachrückliste gibt als für den Abfahrtsort München.

Um deine Chancen auf einen Platz zu erhöhen, kannst du im Buchungsformular unser Bemerkungsfeld unter Sonstige Angaben nutzen und dort für dich mögliche alternative Abfahrtsorte notieren.

Beispieltext: Ich bin bereit auch von den folgenden alternativen Abfahrtsorten zu starten: Oberhausen, Duisburg, Köln

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Nachrückliste